Sonntag, 23. September 2018

Es geht wieder los!!!

Ganz spontan haben wir uns entschieden die sage und schreibe DREI Wochen Herbstferien für unseren Familienurlaub zu nutzen :-)
Wir wollten gerne wieder tauchen gehen und so fiel nach langem hin und her die Wahl doch wieder auf Thailand :-)
Wir werden wieder mit dem Rucksack unterwegs sein und sicherlich viele neue Ecken entdecken!
Wenn Ihr wieder mit dabei sein wollt, würden wir uns freuen :-)

Als Vorbereitunghaben wir erst mal alles vom Dachboden geholt und gesichtet :-)
- Rucksäcke sind ok - Hinnerk hat aber nen neuen und größeren bekommen!
- Moskitonetze habe ich auch ausgetauscht! 180 Mesh wird zwar von der WHO empfohlen aber unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Maschen doch noch zu groß waren! Also haben wir jetzt Mesh 360!
Sonst müsste das so passen :-)


Gewünscht waren noch gepolsterte Schonbezüge für die Foto Objektive...
- erledigt!


Kleiderbeutel
die sind super für die Ordnung im Rucksack!
Und irgendwie verschwinden die hier im Haus immer alle :-) irgendwie kann die jeder gebrauchen...
Naja und so hab ich nochmal ein paar genäht :-)


Naja und dann hab ich heute auch gleich noch die Reiseapotheke neu bestückt!
Dabei sind:
- Einmal Heparinspritzen (für mich ein MUSS da ich schon mal bei einem Langstreckenflug eine Thrombose hatte)
- Durchfallmittel
- Zeckenzangen
- Herpotherm und Herpespflaster
- Nasenspray
- Wundsalbe
- Nasenspray
- Euphrasia Augentropfen
- Malaria Prophylaxe als Sofortmttel
- Paracetamol bei Verdacht auf Dengue Fieber darf man nix anderes nehmen!
- Dazu dann noch Euthyrox für mich :-)

Morgen gehts weiter...

Ganz liebe Grüße
Susanne

2 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    gute Reisevorbereitungen für Dich/Euch. Schade, da werden wir dieses Mal in Plön auf Dich verzichten müssen. Kann verstehen, dass Du Dich für ein neues Abenteuer Thailand entscheidest....*lach*
    Liebe Grüße Anke
    PS Freue mich auf Eure Reiseerlebnisse.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei und gucke neugierig auf euer Abenteuer. Die Vorbereitung ist schon Mal richtig klasse.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen