Sonntag, 30. September 2018

Tag 1 - It goes los... von Deutschland nach Thailand

Wir sind gestartet: Nachdem die Schule und auch irgendwann die Emails erledigt waren, ging es auf die Autobahn Richtung Süddeutschland - unser Hund kommt während unseres Urlaubs zur Freude aller Beteiligten zu Susanne's Eltern und unser Flug geht ab Frankfurt. 


Durch den Ferienstart in gefühlt fast allen Bundesländern waren die Straßen wie leergefegt...NICHT. Um Mitternacht waren wir dann endlich da.


Nach ein paar Stunden kurzen Schlafs, ging es am Samstagmorgen relativ früh zum Bahnhof: rail&fly nach Frankfurt. 
Nachdem die Bahn erstmal den Regionalexpress hat ausfallen lassen, mit dem wir eigentlich fahren wollten, kamen wir dennoch rechtzeitig am Fraport an und gaben unser Gepäck auf - wie schon vorher gut gegen Beschädigungen durch das Gepäckfördersystem gesichert...



Pünktlich hoben wir mit dem A380 nachmittags Richtung Dubai ab. Reinhard Mey's Klassiker behält nach wie vor seine Wahrheit...



...und 3 Filme aus der üppigen Mediathek, eine warme Mahlzeit und einige Getränke später waren wir auch schon in Dubai, Ortszeit 23:40,...


... wo wir fast vier Stunden Aufenthalt hatten,...




...um dann nach Bangkok weiter zu jetten. Nach einer butterweichen Landung und fast pünktlich um 13:15 Ortszeit ging es sehr zügig durch die Einreisekontrolle und ans Gepäckband: puh...alles da... :-D




Mit dem City Train ging es weiter in die Stadt (der Flughafen liegt etwas außerhalb im Osten von Bangkok) und dann mit dem Taxi für umgerechnet 3 Euro durch die Rushhour nach Silom, südwestlich vom Lumphini Park, wo wir uns ausgeguckt hatten in einem der zahlreichen Hostels unterzukommen. Der erste Versuch war dann auch direkt ein Treffer.



Nach kurzem Einchecken, Zimmer beziehen und Frischmachen ging es dann auf die Straße zwecks frischem Obst und Straßenküche - das ist einfach unglaublich günstig und lecker in Bangkok!!





Nach einer Runde im Stadtteil, einem kurzen Abstecher auf den gerade öffnenden Nachtmark am Rande des örtlichen Rotlichtviertels und einigen Snacks haben wir uns ins Hostel zurückgezogen, um die etwas unkonfortableren Stunden der letzten Nacht wieder auszugleichen...



Morgen ist tagsüber nochmal Bangkong angesagt, dann geht es mit dem Night Sleeper Train (man lernt ja aus Fehlern...) nach Chumphon und zur Fähre nach Koh Tao.

To be continued...

3 Kommentare:

  1. Das Rucksäcke-Einwickeln ist ja ne coole Idee. Ich als fast-nie-Fliegerin war sehr erstaunt, wie ramponiert mein Koffer nach dem ersten Flug aussah...
    Viel Spaß und tolle Eindrücke wünsche ich Euch! Reist behütet.
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja und bei Rucksäcken gibt es ja viele Schlaufen, die dich verheddern könnten... Somit ist die Gefahr einen demolierte oder völlig zerfetzten Rucksack wieder zu bekommen echt hoch... oder er bleibt gleich ganz verschollen :-/
      Deswegen machen wir das schon lange so...

      Löschen
  2. Oh, die Reise hat begonnen. Ich komme erst heute zum Lesen. Das war schon ein guter Start.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen