Montag, 13. November 2017

der letzte Tag...

Ja, eine Woche in Thailand ist einfach echt kurz.. :-(
Aber zum Glück ging unser Flug erst Nachts um kurz vor 23 Uhr und so konnten wir diesen Tag voll nutzen :-)
Wir haben uns für Wat Pho einen relativ bekannten Tempel in Bangkok entschieden.
Zwar war hier mit vielen Touristen und Einheimischen zu rechnen, aber so ist es eben :-)
Am Eingang schafften wir es ein Bild zu machen :-)
Sehen wir nicht völlig relaxt aus?!?



 Hier gehts rein zum bekannten 6m langen liegenden Buddha
Seht ihr die Menschenmassen? Und alle haben ihre Schuhe ausgezogen.. könnt ihr euch das Schuhchaos vor dem Tempel vorstellen? *kicher* Doof dass wir da kein Bild von gemacht haben! Wir für unseren Teil haben unsere Schuhe in den Rucksack gepackt ;-)


WOW!


Besonders faszinierend fand ich ja seine Füße!


Die Muster entstehen durch hauchfeine und zarte Perlmut-Einlegearbeiten!
Wirklich toll!


Danach wollten wir einen Blick auf den Wat Arun auf der gegenüber liegenden Seite des Flusses werfen, was wie ihr sehen könnt, gefährlich ist für europäische Köpfe :-D


Danach sind wir zum Königspalast gelaufen. Hier gibt es immer ein großes Sicherheits-Aufkommen! Noch dazu war die Beerdigung des Königs gerade erst ein paar Tage zuvor gewesen und so waren alle Sicherheitsbestimmungen noch mal verschärft worden.
So mussten wir durch mehrere Kontrollen
-Blickkontrolle durch Militär
-Ausweiskontrolle (teilweise mit sofortigem Datenabgleich-aber nicht bei uns)
-Taschenkontrolle
-Durchleuchtung
-Abermalige Blick uns Aussehenskontrolle durch Militär...
Hinnerk und ich wurden überall nur durchgewunken (die wollten nicht mal unseren Ausweis sehen!) Wir sehen wohl einfach zu unschuldig aus :-)
Aber wir haben von Vielen (auch Kollegen von Hinnerk gehört) die eben NICHT rein gekommen sind.
Auch ein Kollege der mit uns unterwegs war wurde deutlich genauer kontrolliert und beim letzten Kontrollpunkt herausgefischt :-) Er musste sich dann ne lange Hose kaufen *gacker* sah etwas *hüstel* dämlich ungewöhnlich aus, aber dann ging es :-)
Merke: Männer in gebatikten Elefantenhosen wirken echt nicht vorteilhaft :-D
So genug jetzt!
Wenn man alle Kontrollen überwunden hat, "darf" man 500 Bath (umgerechnet 13€ und ein echtes Vermögen in Thailand) berappen um endlich all die Pracht zu bestaunen!

Das Wat Phra Khao!
Der königliche Tempel! Hier soll ein rießiger Buddha aus Jade stehen... Leider war er aber an diesem Tag NUR für gläubige thailändische Buddhisten geöffnet...
Das fand ich wirklich wirklich schade, aber andererseits kann ich es auch verstehen...
So blieb uns nur, diese Pracht von außen zu bewundern!


Mehr Gold geht nicht :-)


oder?


Auch all diese bemalten Wände!
Wir kamen aus dem Staunen wirklich nicht mehr heraus!


Der Tempelbereich im Königspalast ist wirklich kaum zu übertreffen an Pracht!


Daneben wirkt der eigentliche Palast schon fast bodenständig, oder?
*grins*


Sogar eine Wachablösung haben wir mitbekommen


Dann hatten wir aber auch genug und sind mit einem Schlenker an mehrere Straßen Garküchen doch wieder Richtung Hotel gezuckelt...
Und was entdecken wir?
Die Weihnachtsdeko steht schon!
Ist das nicht ein Wahnsinn?
Echt surreal bei guten 30 Grad :-)


Ich konnte echt gar nicht mehr...


... aufhören zu grinsen!


Da ich noch unbedingt thailändisschen Milk Tea (ein spezieller Grüntee) mit nach Hause nehmen wollte, sind wir noch in einen großen Supermarkt...
Hier nimmt man es auch eher locker...
Dieses Geflügel steht frei zugänglich da und jeder Kunde bedient sich einfach :-)


ebenso hier :-D
Undenkbar in Deutschland, aber es funktioniert :-)


Eine kleine Geschichte hab ich aber noch für euch :-)
Als wir dann nachts im Taxi auf dem Weg zum Flughafen saßen, fuhr unser Fahrer kurz vor dem Ziel plötzlich runter von der Autobahn. Auf meine Frage, was das solle kam nur etwas unverständlich die Antwort, er (der Fahrer) müsse nur mal eben ganz kurz (nur 10 Minuten Umweg) zu einem "Freund" ÄÄÄh nee!!
Hinnerk redete dann noch eine Weile auf ihn ein, bis ich dann wohl sehr energisch meinte, er solle uns sofort zum Flughafen bringen ...
Dann hat er doch lieber seinen Umweg auf später verschoben :-)
Ich kann wohl doch energisch sein *giggl*

Das war es nun leider schon wieder....
Thailand, wir kommen sicherlich wieder!

Ganz liebe Grüße
Susanne

1 Kommentar:

  1. Ein weiterer toller Tag. Ich staune auch über die goldene Pracht. Danke für euren tollen Reisebericht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen