Montag, 14. August 2017

6. Tag - von Hua Hin über Chumphon nach Koh Tao

Gegen halb eins verliessen wir Hua Hin im klimatisierten, jedoch leider sehr engen und anfangs lauten Reisebus in Richtung Chumphon, wo wir schon um 5:30 ankamen, vor Ort bereits eine Gruppe von ein, zwei Reisebussen wartete. Um 07:00 hing es langsam los, um 07:30 konnten wir auf den High-Speed Catamaran und um 08:00 haben wir erst abgelegt.


Somit waren wir erst eine Stunde später als geplant auf Koh Tao, was von weitem schon einmal schick aussah.


Dank der Voranmeldung bei unserer Tauchschule wartete bereits unser Transfer-Taxi, das auch 6 weitere Neuankömmlinge mitnahm. Im Tauch 'Resort' angekommen, wurden wir sehr freundlich begrüsst und gleich der deutschsprachige Open Water Tauchkurs für die Mädels eingetütet.



Vorerst haben wir eine einfache Unterkunft, die in den Kursgebühren inklusive ist, gewählt.
Während Susanne und Sternchen nachmittags schon mit der Theorie anfangen konnten, bin ich zum Refresher Kurs mit dem Nachmittags-Boot rausgefahren - immerhin war ich sieben Jahre nicht tauchen. Es war wie Fahrradfahren und als ich abends wieder zurück war, hatten die Damen fast die gesamte Theorie hinter sich und mussten nur noch 2 Lerneinheiten und die Abschlussprüfung absolvieren, die sie beide ohne Probleme bestanden haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen