Mittwoch, 19. Februar 2020

Tag 2: Bergen und das große Wiedersehen

Bergen ist schon echt was Besonderes!
Hier ist das Wetter völlig "ungefiltert". Innerhalb von 1 Sekunde schüttet es wie aus Eimern oder hagelt es wie eine Wand, aber genau so plötzlich ist es wieder schön...ääh, naja, trocken.
Unsere Nacht war eher unruhig, denn Hinnerk hat sich etwas erkältet und fiebert leicht.
Naja, also haben wir aus diesen beiden Gründen (extrem wechselhaftes Wetter und Schonung) beschlossen den Tag gaaanz ruhig angehen zu lassen und den Ausflug zum Ulriken zu canceln.
Nach einem wirklich tollen Frühstück ging es los.


Wir schlenderten ganz gemütlich durch die Straßen....


... völlig ohne Ziel...


... und haben einfach nur den Augenblick genossen :-)
Ein paar Spielereien gehen immer *grins*


Streetart zieht mich ja immer wie magisch an und ich habe soo viele Sachen entdeckt! Dieses ist eins meiner Favoriten! Wenn man es sich genauer anschaut merkt man was alles dahinter steckt!


Super schmale Gässchen haben wir entdeckt und uns köstlich dabei amüsiert :-)


Tolle Ausblicke genossen!


...und auch die weniger touristischen Straßenzüge bewundert.


Und irgendwie habe ich die Büchse der Pandora geöffnet...
Wenn man einmal anfängt sieht man überall und in allen möglichen Dingen Gesichter!!!
Ich kann nicht mehr aufhören aaaah!
Was seht ihr hier?


Bergen hat ja auch so ein paar Berge und die sind wir munter hoch und runter geschlendert...
Gute 13km waren es :-)


Aua!
Das arme Pikachu!!


Dieses Haus steht unten in der Nähe vom Hurtigruten Terminal :-)


Und hier haben wir sie auch endlich wieder gesehen :-)
Die alte Lady!
MS Lofoten
Hachz...


Dieses Mal haben wir ja das riesen Glück die Kabine 406 ergattert zu haben :-)
Das ist eine der wenigen Kabinen mit richtigem Fenster anstelle eines kleinen Bullauges... und ganz nebenbei die größte davon. *grins*
Hier werden wir nun 12 Tage zu Hause sein :-)


:-)


Um  21.30 ging es dann wirklich los...
Abenteuer wir kommen!


Beim Auslaufen aus den Fjorden und Schären konnte man auch einen Blick auf die Grundlage von Norwegens Wohlstand, der Öl & Gas-Industrie werfen.


Ach ja, uns wurde schon gleich an Bord mitgeteilt, dass die Nacht und vor allem der Morgen etwas stürmischer und unruhiger werden könnte.. äh, naja, wird!
Wir können gespannt sein :-) Wer wohl morgen überhaupt zum Frühstück erscheint?
*kicher*

Susanne

3 Kommentare:

  1. Da wünsche ich euch ganz viel Spaß und äh naja, eine ruhige See

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke die Daumen, dass ihr die Fahrt genießen könnt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder und Eindrücke schon wie gerne wäre ich da ein "blinder Passagier " euch eine nicht zu ruppige reise. Mir hilft dann anfangs Tee und Knäckebrot, bin aber nach einigen Stunden seefest. LG von frauke

    AntwortenLöschen