Sonntag, 16. Februar 2020

Das konnten wir uns nicht entgehen lassen...

...ja, verdammt, das Marketing hat funktioniert und als der Anschmeißer ins Haus flatterte, dass die alte Dame nur noch dieses Jahr im Liniendienst der Hurtigruten fährt, konnten Susanne und ich es nicht lassen doch mal nachzusehen, welche der Außenkabinen auf dem Hauptdeck der MS Lofoten, denn wohl noch zufällig frei sein würden.

Schon bei unserer ersten Tour im März 2017 hatten wir beschlossen (i) die Tour noch einmal zu fahren, (ii) wenn, dann nur auf diesem Schiff und (iii) sicher auch wieder während der Polarnacht...oder vielleicht während des Sommers...UND (iv) wenn es geht in Kabine 406 - die ist nämlich schön groß und wir hören vielleicht nicht ganz soviel vom Betrieb in der Kombüse, wie beim letzten Mal... :-)

Na, jedenfalls haben wir am gleichen Tag noch den Rechner angeschmissen und Termine gecheckt: Mh, oh, Februar, Nordlichtzeit...ruf mal den Kabinenplan auf...406 ist die einzige, die noch frei ist...bekommst Du da Urlaub? Ja, passt...ok, wir schlafen noch eine Nacht drüber...wenn die morgen weg ist ärgern wir.uns.schwarz! Ok, klick...


Und jetzt ist es endlich soweit: 12 Tage an Bord, 34 Häfen, 2.700 Seemeilen, 11 Breitengrade. Hätte man mir nach den Weihnachtsferien gesagt, dass ich Mitte Februar wieder reif sein würde, hätte ich abgewunken. Umso größer war und ist die Vorfreude.

Heute war Packtag...nachdem erstmal der Auspuff vom Volvo repariert wurde...
Während vor drei Jahren noch die Smartphone-Kamera ausreichte, musste diesmal die Fotoausrüstung mit - unerklärlich aus heutiger Sicht, wie das damals ging...😬
(Susanne: also ich hab nur mein Handy dabei und kann das guut verstehen *kicher*)


Wie man sieht, war Smilla aufgrund des bunten Treibens verwirrt und konnte sich nicht abbringen lassen mit aufs Foto zu kommen.
Die bleibt aber natürlich zu Hause...

Morgen geht es seeehr früh nach Hamburg an den Flughafen und dann über Amsterdam nach Bergen, wo wir am frühen Nachmittag ankommen werden - also sollen. Hoffentlich sorgt das aktuelle Sturmtief nicht für Flugausfälle.
Eine Übernachtung in Bryggen, Bummeln am Hafen, Fisch essen am Fisketorget und vielleicht am Dienstag auf den Ulriken, der höchste der sieben Berge rund um Bergen...Bergen, Berge, Bergen...naja...und am Dienstagnachmittag geht's an Bord und abends ist Auslaufen.

So long, wir freuen uns, wenn Ihr wieder mit dabei sein wollt.
Wir freuen uns auf den Norden, die See, das Schiff und die Menschen an Bord.
Auf typisch norwegische Küche, auf Tage, die zu 40% aus Blauer Stunde bestehen und neue Bekanntschaften und Erfahrungen.

Hinnerk

4 Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Ich komme auf alle Fälle mit!
    Gute Reise, gutes Flugwetter und viel Spaß!
    Vergesst nicht, Smilla wieder auszupacken.
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Genau vom Selben ist mein Blog auch gehackt worden, grrr.
    Und genau diese Werbung bekam ich auch ins Haus und wißt Ihr was? Ich dachte sofort an Euch. Mich hätte es auch gereizt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche euch eine schöne Reise dieses Schiff ist ja eine herrliche alte Dame . Freue mich auf eure Reiseberichte. LG von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Gute Reise 🧳, ich habe so einen Kommentar auch erhalten. Aufgrund der Kommentarmoderation aber gleich als Spam eingestuft.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen