Samstag, 20. Oktober 2018

Tag 19 - Wat Pho, Golden Mount & Train Market

Vormittags ging es in Richtung Altstadt um den großen, liegenden Buddha im Wat Pho Tempel zu besuchen. Sternchen war ja letztes Jahr bei unserem ersten Besuch über Hinnerks Firma nicht dabei gewesen.


Danach schlenderten wir über den nahen Amulettmarkt, wo buddhistische Kettenanhänger verkauft werden und sind mit dem Tuktuk weiter zum Golden Mount Tempel, von wo man einen tollen Ausblick über ganz Bangkok hat.






Im benachbarten Viertel ging das Straßenbild von holzverarbeitenden Betrieben, die vor allem Türen, teilweise mit kunstvollen, geschnitzten Verzierungen und Drechselarbeiten herstellen zu denen über, die buddhistische Klangschalen mit vielen kräftigen und wohl dosierten Hammerschlägen aus den Metallblechen trieben.


Abends nahmen wir eine recht lange Fahrt für einen zwar angepriesenen, jedoch leider relativ mauen Nachtmarkt im Osten Bangkoks auf uns...

Morgen müssen wir packen und bis mittags das Zimmer räumen, haben dann jedoch noch bis abends Zeit bis wir zum Flughafen aufbrechen müssen. 

1 Kommentar:

  1. Hach, wie göttlich der liegende Buddha wieder anzusehen ist.
    Bestimmt seid ihr schon wieder gut gelandet.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen