Donnerstag, 11. Oktober 2018

Tag 11 - Chinatown, Warorot Markt & Doi Suthep

Nach einem Smoothy/Lassi-Frühstück zum mitnehmen machten wir uns mit einem Tuktuk auf den Weg nach Chinatown, um die traditionellen Märkte von Chiang Mai zubesuchen.


Es bot sich das gewohnte Bild eines pulsierenden, leicht chaotischen Stadtteils, in dem es keine ruhige Minute zu geben scheint.


Gleich das erste Geschäft okkupierte uns für eine (gefühlte) knappe Stunde. Aber bei Reißverschluss-Meterware kann frau natürlich nicht vorbeigehen. ;-D

Danach ging es durch die Gänge, Tunnel, Hallen und Basare des Warorot-Markts, einem der ältesten Märkte Chiang Mais. Hier gibt es ALLES: Blumen und Plastikpflanzen,...


...frischen Fisch und getrocknete Tintenfische,...


...Chili-Pulver und frischen (!!!) grünen Pfeffer, Süßspeisen und Schlachtfleisch, Legofälschungen und Bambuskörbe, Stoff und Gold, lebende Schildkröten und Singvögel, Gemüse und Obst, Klamotten und Haushaltswaren - einfach ALLES!


Nach so viel Getummel, Gebummel und Laufen und weil wir nunmal in Thailand sind, haben wir uns nachmittags eine Familiensession mit 90-minütiger Thai-Massage gegönnt - DAS war einfach nur genial!


Am späten Nachmittag wurden wir von dem Taxifahrer, mit dem wir gestern bereits nach Doi Inthanon gefahren sind, abgeholt um zum Wat Phra That Doi Suthep, einem Tempel auf dem Hausberg Chiang Mais, zu fahren.


Der Sage nach soll hier ein weißer Elephant des Königs, der ein Schulterknochen des Buddha als Reliquie mit sich trug, den Ort für den Bau des Tempels bestimmt haben.


Wir hatten Glück und konnten die Abendandacht der Mönche miterleben...



...und einen tollen Blick auf das Kloster und das nächtliche Chiang Mai genießen.



Edit Susanne: Während der ganzen Zeit am Tempel hörten wir ein wirklich lautes andauerndes Pfeiffen-piepsen... wir wussten echt nicht was das sein soll!
Schaut mal hier hab ich die Lösung...


neee! 
Natürlich war es nicht Buddha!!
Schaut genauer hin!
Tadaaa diese Monsterviecher!! ca 10cm sind die gross und machen echt Getöse!!


Danach ging es die kurvenreiche Straße wieder zurück an der Universität und dem örtlichen Flughafen vorbei in die Unterkunft. Sternchen ging es heute Abend leider nicht so gut, so dass es Room-Service mit original thailändischem Hühnchen von KFC gab. Danach gings auch schon wieder besser.😊

Je nach Stimmung und Wohlbefinden geht's morgen entweder Richtung Chiang Rai, den Weißen Tempel ansehen oder etwas gemütlicher zu...

1 Kommentar: