Montag, 15. Oktober 2018

Tag 15 - Back to Bangkok

Wir hatten uns verschiedene Optionen für die letzte Woche überlegt, allerdings dann dazu entschieden, noch einige der vielen Dinge, die man in und um Bangkok sehen und erleben kann in unserer letzten Urlaubswoche wahrzunehmen.


Also hiess es Strecke machen: 3. Klasse, kreisende Deckenventilatoren, weniger Platz als in einer Hamburger U-Bahn (ok, mehr als in der Londoner Tube...), aber dafür jede Menge Kontakt (auch wörtlich) mit den unendlich netten Thais.
Edit Susanne: Sternchen hat sich hier gleich noch über Hinnerks Platz breit gemacht...


Mit von der Partie waren ein herzliches Damen-Quartett, dass uns gegenüber saß...


...und das Geheimnis der kleinen grünen 'Beeren', die wir schon bei andere  Mitreisenden bemerkt hatten, lüftete: Seerosenkerne (?) oder -samen.

Edit Nachtrag: es handelt sich um Lotusblüten und somit Lotusnüsse. ;-D


Müssen geschält werden, machen dabei schwarze Finger(-nägel) und schmecken wie Haselnüsse und sind gar nicht bitter, wenn man (Hinnerk) vorher den Keim aus der Mitte entfernt...die braun angelaufenen sind noch nussiger/knackiger. ☺
Edit Susanne: Nebenbei haben sie Sternchen noch mit frischen wie gegrillten Bananen "gefüttert" :-D
Und an jedem Bahnhof kamen neue Verkäufer für Essen bzw Trinken in den Zug! 
Ja, die 3. Klasse ist echt ein Erlebniss und nix zum Abnehmen *kicher*

Es ging wieder vorbei an überfluteten Reisfeldern und den nordwärts bereits entdeckten Storchschwärmen/-kolonien.



Vorteil an der Holzklasse (im Gegensatz zum moderneren, klimatisierten Expresszug) ist: man kann die Fenster öffnen bzw. im letzten Wagon an der (natürlich offenen) Hecktür prima Fotos schießen.


Pünktlich gegen halb drei erreichten wir den Hauptbahnhof von Bangkok und waren schon um drei Uhr in unserer Unterkunft (wie schon zu Beginn der Reise) im Stadteil Silom.


Nach kurzem Frischmachen ging es ins Getümmel und den Abend von Bangkok.


Morgen planen wir den kilometerlangen Basar in Chinatown unsicher zu machen. Außerdem stehen ein Ufobesuch, ganz überraschend Märkte und der ein oder andere Tempel auf dem Programm. Vielleicht schaffen wir es auch noch in eine der Rooftop Bars...im wahrsten Sinne des Wortes, da Hinnerk eigentlich keine schicken Klamotten dabei hat... 😂

1 Kommentar:

  1. Abenteuer pur das Zugfahren. Bin ja mal gespannt, was ihr hinsichtlich der Klamotten für Hinnerk macht oder den Besuch der Rooftop Bars.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen