Heute ging es früh los: 7:15 war sammeln und kurze Zeit später die Abfahrt zum Hafen angesagt. Herr Selbermacher also schon mal los Frühstück besorgen. Dummerweise haben unsere 'Sandwich Ladies', bei denen wir immer Smoothies/Lassis und frisches Obst besorgt haben von heute an zevn Tage Betriebsferien...noooiiin! Also schnell improvisieren, denn auf leeren Magen 2× Tauchen ist nicht so prall. Ein Glück hat das Restaurant noch schnell ein paar Portionen Fried Rice zum mitnehmen gezaubert.
Gegen 9:00 Uhr waren wir dann mit dem Boot am sogenannten 'Chumphon Pinnacle' einem aus mehreren großen Felsformationen bestehenden Riff im nordwesten von Koh Tao.
Leider gab es keinen Walhai, dafür aber Schwärme von vielen, vielen anderen Fischen zu sehen.
Danach ging es an einen zweiten Tauchplatz, wo dann auch Zeit für Familienfotos war. :-D
Leider mussten wir hier relativ früh wieder aus dem Wasser, weil zwei Grazien unserer Tauchgruppe einfach nicht aus dem Schuh, bzw. in ihre Tauchklamotten und -ausrüstung kamen. Außerdem scheinen manche Leute einfach nicht zu realisieren, dass Tauchen gewisse Gefahren birgt, weswegen bestimmte, sicherheitsrelevante Abläufe und Verhaltensweisen einfach unablässlich sind - zahlender Urlauber-Kunde hin oder her. In der Haut der Divemaster/Diveinstructor möchte ich da nicht stecken...
Da Susannes linkes Ohr etwas zwickte, sind wir nachmittags zum örtlichen Nursery Center, das wir ja leider schon aus dem letzten Jahr gut kennen und haben die Ärtin einmal die Ohren checken lassen - vorerst Entwarnung, jedoch Vorsicht sei geboten...und ein wenig Medizin gab es auch noch.
Nachmittags gab es dann Sturzregen, so dass wir einfach mal faul waren...
...und lediglich die Pläne für die kommende Woche etwas verfeinert haben: Weiterreise in den Süden ist gestrichen, stattdessen geht's nach Chiang Mai in den Norden und vielleicht auch noch nach Ankor Wat/Kambodscha...das entscheiden wir endgültig morgen. Da geht es übrigens wieder früh raus, diesmal zum Tauchplatz 'South-West'...wo der wohl liegen mag...😏
Hoffentlich beruhigen sich Susannes Ohren schnell wieder. Ich wünsche euch ein schönes Taucherlebnis morgen.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari