Sonntag, 14. Oktober 2018

Tag 14 - Auf in den Süden >>> von Chiang Mai nach Phitsanulok

Morgens ging es wieder relativ früh mit dem Taxi zum Bahnhof um den Expresszug kurz vor neun Richtung Bangkok nach Phitsanulok zu bekommen. Der Zug war bereits so stark gebucht, dass wir keine Plätze mehr zusammen bekommen hatten, dafür wenigstens nah beieinander im selben Wagon.
Vorbei an der tollen Landschaft wurde es von Kilometer zu Kilometer konstant wärmer, auch wenn die Klimaanlage dagegen hielt.
Wir kamen pünktlich am frühen Nachmittag in Phitsanulok an und, was sollen wir sagen, es war keine Liebe auf den ersten Blick.


Das Städtchen, was immerhin einen kleinen Flughafen hat und als Sprungbrett für diverse Touren in der Umgebung gilt, präsentierte sich uns eher trostlos und nicht so pulsierend, wie es der Reiseführer versprach. Dafür haben wir den Phitsanulok-Tuktuk-Style kennen gelernt. 
Different city, different Tuktuk...


Die Unterkunft war top, wenn auch zu teuer. Wir wollten uns erstmal die beiden Haupttempel ansehen, was wir zunächst mangels Tuktuk per pedes erledigten. Der örtliche Buddha (also die Hauptstatue) ist über die Stadtgrenzen bekannt und ist Ziel vieler einheimischer Pilger...erwähnten wir bereits, dass es Samstag war...




Auf dem Rückweg wollten wir am Bahnhof direkt die Tickets für die Weiterfahrt morgen ordern. Der nahegelegene Markt war bereits in vollem Gange, so dass wir gleich Essen gehen konnten.


Das hat uns auch wieder etwas mit Phitsanulok versöhnt, denn der Markt und die angebotenen Köstlichkeiten waren wirklich toll (Schweinkrustenbraten-Lady 😍).

Morgen geht's weiter nach Bangkok. 

3 Kommentare:

  1. Wow, die Bilder sind wirklich schön anzusehen. Toll, eine schöne Reise euch noch

    AntwortenLöschen
  2. Hallo leibe Susanne Eure Reise ist ja ein Augenschmauss, man ist ein einer ganz anderern Welt. Wie schön dass ihr uns soviel zeigt, da kann man sich das Klima , die Düfte , gerüche und Geräusche ein wenig vorstellen.
    ich bin gerade aus Plön zurück und du Susanne fehltes. Aber alle freuen sich mit deiner Reise.
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein weiterer schöner Tempel. Ich finde das sehr schön geheimnisvoll und exotisch, was ihr für tolle Orte besucht und für uns zeigt.
    Plön war super schön, doch Susannes Lachen hat mir auch gefehlt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen