Mittwoch, 3. Oktober 2018

Tag 4 - Back in the water again

Heute war es endlich soweit: nach einem gemütlichen Start in den Tag mit Lassis und frischer Mango und Papaya von den 'Sandwich Ladies', einem kleinen Imbiss um die Ecke, haben wir unser Tauch-Equipment zusammengestellt und sind dann gegen Mittag zu den Nachmittags-Tauchgängen aufgebrochen. Es ging mit dem Pick-Up in den Hafen und dann mit dem Tauchboot in die Mango Bay, die ganz im Norden Koh Taos liegt.


Wir hatten sehr nette Divemaster-Ladies aus England und aus Irland, die beide Tauchgänge geleitet haben. Leider war die Sicht, wahrscheinlich durch den starken Regen letzte Nacht und heute Vormittag relativ trüb...dennoch sind uns einige schöne Aufnahmen gelungen und es war toll wieder unter Wasser zu sein!



Der zweite Tauchgang war am 'Junkyard', einem vor knapp 10 Jahren künstlich angelegten Riff mit recht menschlichen Objekten, wie einem Auto, einem Fitnessstudio, einem Fahrrad oder auch einer Miniatur der Sydney Harbour Bridge...




Beim Aufklaren und während des Rücktransits gab's dann noch einen schönen Sonnenuntergang gratis... :-D


Heute Abend hatten wir alle richtig Knast und haben uns landestypische Gerichte im Restaurant nebenan gegönnt. Dabei hat der Koch Susanne endlich mal richtig verstanden und ihr Essen RICHTIG scharf gewürzt. Dagegen war Sternchens scharfes Curry wie Milchreis von meinem Knobi-Huhn müssen wir in diesem Zusammenhang gar nicht erst anfangen... ;-D
Morgen geht's mit der Vormittagstour zu einem der etwas weiter weg gelegenen und (said to be) besten Tauchspots Thailands. Vor zwei Tagen hatte eine Gruppe dort bereits Glück und wir hoffen stark seine Majestät den Walhai persönlich zu treffen!

1 Kommentar:

  1. Oh, da hattet ihr einen sehr schönen Tag. Wundervoll blaues Meer.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen