Dienstag, 9. Oktober 2018

Tag 9 - Chiang Mai & 'Kartenglück'

Nach leichtem Ausschlafen war heute das Erkunden von Chiang Mai's Altstadt angesagt. Zum Frühstück gab es erstmal einen leckeren Smoothy/Lassi, vom Stand um die Ecke und dann Herzhaftes mit grünem Thaitee auf dem Morgenmarkt gegenüber.


Danach sind wir durch die Straßen geschlendert...





...und haben uns die verschiedenen Tempelanlagen angeschaut,...


...von denen es in Chiang Mai einige kleinere, weniger touristische,...




...als auch größere, deutlich stärker besuchte gibt.


Schließlich haben wir unser Bargeldproblem gelöst: mit Pass, Kreditkarte und gegen Unterschrift gibt es Bath in der Bank of Thailand und unsere Hausbank hat das Limit für die ec/Maestro-Karte hoch gesetzt, so dass auch hier am ATM der Rubel rollt...oder der Bath bollert, um landestypisch zu bleiben. 

Abends...richtig: Nachtmarkt. Diesmal der am Nordtor, wo es eine Chiang Maier Spezialität altstädtischem geben soll: langzeitgegarte Schweinshaxen - neudeutsch würde man von Pulled Pork reden. Es war relativ einfach den richtigen Stand zu finden, da dort am meisten los war. Dazu gab es gedünsteten Weißkohl...quasi Haxen mit Sauerkraut in anderem Aggregatzustand...



Morgen planen wir den Doi Inthanon, den höchsten Berg Thailands, ohne Sauerstoff und nur unter Zuhilfenahme eines Taxis zu besteigen. 😂

1 Kommentar: