Samstag, 6. Oktober 2018

Tag 7 - Abschied von der Insel & Nachtzug nach Bangkok

Heute früh ging es noch ein letztes Mal zum Tauchen und zu unserem Glück haben wir noch eine besondere Begegnung gehabt... :-D




Morgens hatten Susanne und ich bereits unsere sieben Sachen gepackt. Sternchen konnte ausschlafen und musste erst zu um 12:00 Uhr das Zimmer räumen. Um 14:00 Uhr ging es mit dem Tauch-Resort-Taxi zum Fähranleger und nach kurzem Einchecken an Bord.


Um 16:00 Uhr waren wir bereits in Chumphon,  so dass wir hier noch Chance hatten auf den Nachtmarkt zu gehen und etwas zu Essen und den ein oder anderen Schauer abzuwettern. da der Nachtzug erst kurz nach 21:00 Uhr Richtung Bangkok los rollte.



Das Thema Kreditkarte geht währenddessen in die zweite Runde: während Kartenzahlungen mit unserer zweiten Kreditkarte kein Problem darstellt,  ist Bargeldabhebung am Automaten ohne gültige PIN schon problematischer...verdammtes Langzeitgedächtnis...
Wenigstens können wir mit der ec/Maestro-Karte ca. 100 Euro am Tag abheben...das sollte als Rückfalloption reichen...

Edit Susanne:
Kein Problem??? Ääh find ich schon! Also ich hoffe stark dass wir da ne Lösung finden! Für mich hat das Supergau Charakter!
*kopfschüttel* Wer hätte gedacht dass Hinnerk mal der lockere ist? Sonst bin doch immer ich diejenige die "es wird sich alles finden" sagt *lach*

Morgen sollten wir um halb sieben in Bangkok sein. Dann geht's weiter Richtung Norden/Chiang Mai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen